Bild Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten 2019
Foto: Andrea Hillmeier
Bildstrecke

18.02.2020
Podiumsdiskussion

13.02.2020 – 18:30 – Bräuhof Wallersdorf

Die Türen des großen Saals öffnen sich. Innerhalb von 5 Minuten ist jeder Stuhl belegt.

Der Grund?

Eine Stunde später betreten sechs Bürgermeisterkandidaten und zwei Moderatoren der Landauer Zeitung die Bühne.

 

Schon Wochen zuvor wurden die Kandidaten eingeladen, an der Podiumsdiskussion teilzunehmen und sich und ihre Ziele vor allen Interessierten zu präsentieren. Vorbereitend erschienen in der Zeitung nacheinander sechs Artikel, die ein Profil der Kandidaten und ihrer Inhalte zeichneten.

Zu den dort getätigten Aussagen und zu den Ereignissen im Vorfeld mussten die Kandidaten nun Rede und Antwort stehen.

 

Nach einer Vorstellungsrunde ging es direkt los: Abgefragt wurden die Ideen und Vorhaben der Bewerber zu den Themen „Veranstaltungen, Ehrenamt, Freizeit“, „Familie, Jugend, Senioren“, „Gewerbe und Industrie“ sowie „Wohnen und Bauen“. Zum Abschluss erhielten alle Kandidaten die Möglichkeit, noch abschließende Worte an die Anwesenden zu richten.

Wir haben unserer Kandidatin Irmgard Friedberger natürlich die Daumen gedrückt und mitgefiebert. Für einen objektiveren und detaillierteren Bericht lesen Sie bitte in der Ausgabe der Landauer Zeitung vom 15.02.2020 nach.