Beim Dreikönigstreffen der FREIEN WÄHLER in Niederbayern spricht Hubert Aiwanger Klartext: „Die Agrarpolitik ist der vorläufige Tiefpunkt einer durch die Bank bürgerfeindlichen Ampel-Politik gegen die Mehrheit der Gesellschaft. Das ist der…

Lesen Sie hier weiter…

Mit Rückenwind aus der Landtags- und Bezirkswahl haben sich die FREIEN WÄHLER Niederbayern am Sonntag auf die kommenden Aufgaben eingestimmt. Bei der Delegiertenversammlung am Sonntag in Niederwinkling schwor Parteichef Hubert Aiwanger die…

Lesen Sie hier weiter…

Der Bericht der Marktratssitzung vom 22.11.2021 ist online. Die Hauptthemen waren: Änderungen Flächennutzungsplan und Bebauungspläne, Kindergartenausbau Haidlfing und mehr.

Lesen Sie hier weiter…

Mit dem offiziellen Spatenstich haben die Bauarbeiten für den neuen Kindergarten in Wallersdorf begonnen. Während der Bauarbeiten (geplant bis August 2021) ist das entsprechende Stück des Grabenwegs gesperrt.

Lesen Sie hier weiter…

Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 finden Sie hier.

Lesen Sie hier weiter…

Alle Besucher konnten die kleinen Tiny-Häuschen besichtigen. Kaffee und Kuchen war natürlich auch geboten.

Lesen Sie hier weiter…

Referent Peter Weig (selbstständiger Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik) gibt einen Überblick über verschiedene Maßnahmen zur Energieeinsparung und Umstellung auf regenerative Energien, zusammen mit den entsprechenden Fördermöglichkeiten.

Lesen Sie hier weiter…

Das Ziel, ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter, am besten in den eigenen Wänden, zu führen ist oft mit Herausforderungen verbunden. Strategien um diese zu überwinden zeigte Referent Dipl. Gerontologe Maximilian Hopf.

Lesen Sie hier weiter…

Die sechs Bürgermeisterkandidaten für den Markt Wallersdorf waren zur Podiumsdiskussion geladen. Dort mussten sie sich kritischen Fragen zu dein eigenen Zielen, Meinungen und Äußerungen stellen.

Lesen Sie hier weiter…

Die Zuhörer erhielten einen Überblick über Möglichkeiten für Einzelperson und Kommune, dem Klimawandel entgegen zu wirken.

Lesen Sie hier weiter…