Mit den steigenden Energiekosten im Moment und keiner Besserung in Sicht beschäftigt viele von uns eine Frage: „Wie kann ich meine Energiekosten senken, ohne mein Leben einschränken zu müssen?“ Herr Pauli besuchte uns, um genau diese Frage…

Lesen Sie hier weiter…

Der Bericht der Marktratssitzung vom 22.11.2021 ist online. Die Hauptthemen waren: Änderungen Flächennutzungsplan und Bebauungspläne, Kindergartenausbau Haidlfing und mehr.

Lesen Sie hier weiter…

Mit dem offiziellen Spatenstich haben die Bauarbeiten für den neuen Kindergarten in Wallersdorf begonnen. Während der Bauarbeiten (geplant bis August 2021) ist das entsprechende Stück des Grabenwegs gesperrt.

Lesen Sie hier weiter…

Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 finden Sie hier.

Lesen Sie hier weiter…

Alle Besucher konnten die kleinen Tiny-Häuschen besichtigen. Kaffee und Kuchen war natürlich auch geboten.

Lesen Sie hier weiter…

Referent Peter Weig (selbstständiger Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik) gibt einen Überblick über verschiedene Maßnahmen zur Energieeinsparung und Umstellung auf regenerative Energien, zusammen mit den entsprechenden Fördermöglichkeiten.

Lesen Sie hier weiter…

Das Ziel, ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter, am besten in den eigenen Wänden, zu führen ist oft mit Herausforderungen verbunden. Strategien um diese zu überwinden zeigte Referent Dipl. Gerontologe Maximilian Hopf.

Lesen Sie hier weiter…

Die sechs Bürgermeisterkandidaten für den Markt Wallersdorf waren zur Podiumsdiskussion geladen. Dort mussten sie sich kritischen Fragen zu dein eigenen Zielen, Meinungen und Äußerungen stellen.

Lesen Sie hier weiter…

Die Zuhörer erhielten einen Überblick über Möglichkeiten für Einzelperson und Kommune, dem Klimawandel entgegen zu wirken.

Lesen Sie hier weiter…