„Künftig wird an jedem Einspeisepunkt eine Batterie stehen“, so Jona Hallitzky, bei der Führung für die FREIEN WÄHLER aus dem Landkreis Dingolfing-Landau bei der „CarBatteryReFactory“ Fenecon. Das vielfach mit Preisen für Innovation und…

Lesen Sie hier weiter…

Beim Dreikönigstreffen der FREIEN WÄHLER in Niederbayern spricht Hubert Aiwanger Klartext: „Die Agrarpolitik ist der vorläufige Tiefpunkt einer durch die Bank bürgerfeindlichen Ampel-Politik gegen die Mehrheit der Gesellschaft. Das ist der…

Lesen Sie hier weiter…

Mit Rückenwind aus der Landtags- und Bezirkswahl haben sich die FREIEN WÄHLER Niederbayern am Sonntag auf die kommenden Aufgaben eingestimmt. Bei der Delegiertenversammlung am Sonntag in Niederwinkling schwor Parteichef Hubert Aiwanger die…

Lesen Sie hier weiter…

Vorstehende Irmgard Friedberger begrüßte die anwesenden Mitglieder der FREIEN WÄHLER Wallersdorf am Dienstag, den 10.10.2023 zur Jahreshauptversammlung im Wirtshaus in Haidlfing. Den Bericht aus dem Marktrat ließ sie kurz ausfallen: leider…

Lesen Sie hier weiter…

Mit den steigenden Energiekosten im Moment und keiner Besserung in Sicht beschäftigt viele von uns eine Frage: „Wie kann ich meine Energiekosten senken, ohne mein Leben einschränken zu müssen?“ Herr Pauli besuchte uns, um genau diese Frage…

Lesen Sie hier weiter…

Am 09.09.2021 wurde der neue Kindergarten "Haus der kleinen Wunder" in Wallersdorf offiziell gesegnet und eröffnet. Ein ausführlicher Artikel ist auf der Website der Marktgemeinde Wallersdorf zu lesen.

Lesen Sie hier weiter…

Wallersdorf. Irmgard Friedberger, erste Vorsitzende, begrüßte die Mitglieder des Ortsverbandes der Freien Wähler und stellvertretende Landrätin Manuela Wälischmiller im Wirtshaus in Haidlfing zur Jahreshauptversammlung 2021. Zu Beginn…

Lesen Sie hier weiter…

Unter dem Motto "Roll for Life" stiften die drei Unternehmer Michael Fuchs, Irmgard Friedberger und Stefan Zeibig 25 hochwertige Skateboards mit Ausrüstung für die Schüler der Mittelschule Wallersdorf.

Lesen Sie hier weiter…

Mit einem sehr persönlichen Adventskalender haben wir versucht, den Bewohnern des Altenheims eine Freude zu bereiten. Jeder erhielt ein Päckchen mit handgeschriebener Karte und eine Überraschung. Auch für die Belegschaft haben wir uns etwas…

Lesen Sie hier weiter…

In der Ausgabe der Landauer Zeitung vom 21.11.2020 auf Seite 17 erschien ein Artikel über unsere Christina. In der Serie "Jugend und Politik" stellt die Landauer Zeitung junge Menschen im Landkreis vor, die sich politisch engagieren und…

Lesen Sie hier weiter…