Do, 27.06.2019
Neuwahl der Vorstandschaft

Im Bild von links nach rechts: Elmar Frischhut (Beisitzer), Bernhard Weinzierl (2. Vorstand), Irmgard Friedberger (1. Vorstand), Tanja Wenninger (Kassier), Christina Weig (Beisitzer), Manuela Wälischmiller (3. Landrätin), Simon Frohnauer (Schriftführer/Öffentlichkeitsarbeit/Presse)

 

Die Freien Wähler wählten Ihre neue Vorstandschaft.

Unter der Leitung der dritten Landrätin Manuela Wälischmiller, stimmten alle Wahlberechtigten in geheimer Wahl für Irmgard Friedberger (Steuerberaterin) als erste Vorsitzende.

 

Ihr zur Seite ebenfalls einstimmig gewählt stehen:

Bernhard Weinzierl (Elektromeister) als zweiter Vorsitzender,

Tanja Wenninger als Kassiererin,

Simon Frohnauer führt das Amt des Schriftführers aus.

Peter Weig und Alfred Schafaczek sind die Kassenprüfer der Freien Wähler Wallersdorf.

Christina Weig und Elmar Frischhut stellten sich als Beisitzer vertrauensvoll zur Verfügung.  

 

Vorsitzende Irmgard Friedberger informierte über einige wichtige Eckpunkte aus ihrer Zeit als Markträtin und teilte nicht nur wichtige Ziele, sondern auch die Wege dorthin mit!

Friedberger lobte die fraktionsübergreifende Zusammenarbeit des Marktrates, würde sich aber von diesem Gremium mehr Mut und „Pro Wallersdorf Entscheidungen“ wünschen.

 

Anschließend nahm die hauptberufliche Steuerberaterin Bezug auf die finanzielle Situation der Gemeinde. So standen dem Markt im Dezember 2018 noch 9,5 Mio. EUR zur Verfügung, jedoch stünden noch wichtige Investitionen wie zum Beispiel der Neubau eines Kindergartens in Wallersdorf an.

Nahtlos ließ Friedberger daraufhin den Kassenbericht folgen.

Daraufhin folgte der Hauptteil der Versammlung: die Entlastung der Vorstandschaft und die Einführung der neuen Satzung.

 

„Zukunft für uns und unsere Kinder, nicht nur Reden, sondern Handeln!“, so beendete Landrätin Wälischmiller den offiziellen Teil der Sitzung, worauf noch ein gemütliches Beisammensein folgte.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diesen Abend möglich gemacht haben.