Aktuelles
Hinfallen, aufstehen, hinfallen, aufstehen, hinfallen … stehen bleiben!
So funktioniert nicht nur das Leben generell, so funktioniert Skaten.
Unter dem griffigen Namen „Roll for Life“ haben sich drei Unternehmer dazu entschlossen, den Jugendlichen an der Wallersdorfer Mittelschule einige Skateboards mit entsprechender Schutzausrüstung zu sponsern.
Damit wollen Michael Fuchs, Irmgard Friedberger und Stefan Zeibig in dieser Zeit vor allem einen Weg nach draußen schenken, aber auch die Hartnäckigkeit und das Durchhaltevermögen, den Mut und die Disziplin fördern, die notwendig sind, um nach vielem Hinfallen sicher auf dem Board zu stehen.
Es soll die „Wartezeit“ und die damit einhergehende Starre durchbrochen werden, die für viele Jugendliche mit den geltenden Kontaktbeschränkungen im Moment herrscht. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, sich zu erproben, neue Herausforderungen zu suchen und seine Grenzen zu erforschen. Vielleicht ist das Skaten hier für den ein oder anderen ein Weg dazu.
Alle Informationen und die Motivation der Organisatoren in eigenen Worten finden sich auf der Facebook Seite der Aktion.
Diese Aktion ist exklusiv für die Klassen 5, 6 und 9 der Mittelschule und damit die 25 Boards an die Schüler gehen, die sie auch wirklich wollen, sollen alle Interessenten kurz beschreiben, warum sie ein Skateboard haben wollen.
Am 11.06. soll die Ausrüstung übergeben werden – je nach aktuellen Bestimmungen vielleicht sogar mit einer kleinen Einführung zum Zusammenbauen.